Im Reich der Biber

Art der Veranstaltung
Exkursion
Datum
10:00 - 12:30 Uhr
Ort
Pfyn, Thurgau
Bild
Mehrere Baumstämme, die Biberspuren haben
Im Reich der Biber

Gross und Klein erfahren auf dieser eindrücklichen Rundwanderung, warum der Biber auch Geheimagent heisst, warum er mit einem Holzfäller verglichen werden kann und wie der Biber in seinem Bau haust. Anhand von unterschiedlichen Biberspuren auf dem Biberpfad des WWF werden seine sozialen Verhaltens- und Lebensweisen kennengelernt. Welche unterschiedlichen Funktionsweisen erfüllt die Kelle (der Schwanz des Bibers)? Was ist das Bibergeil und warum war es so beliebt? Auf dieser Exkursion erfahren Sie, warum dieses scheue Tier gefährdet ist und aus welchen Gründen es vor ein paar Jahren fast ausgerottet wurde.

Ausrüstung
Pro Person 1 Rüebli, festes und warmes Schuhwerk, sehr warme Kleidung (die Exkursion findet vollständig draussen statt und man ist nicht immer in Bewegung!), warmer Tee.

Kosten
Erwachsene: CHF 15.00
WWF Non-Member Child: CHF 5.00
WWF-Mitglied Erwachsene: CHF 10.00

Weitere Informationen

hier anmelden

 

Organisator
WWF Ost
Leitung
Manuela Bissegger, WWF Schulbesucherin und Biberwatcherin
Treffpunkt
Pfyn/TG, Bushaltestelle Pfyn, Biberpfad