Aktion «BIG5 gesucht!»: Wildtiere beobachten und attraktive Preise gewinnen

Freitag, 2. Oktober 2020

Medienmitteilung Naturmuseum Thurgau

Igel, Feldhase, Eichhörnchen, Reh und Dachs gehören zu den häufigsten Wildtierarten im Thurgau. Wer sie beobachtet und fotografiert, gewinnt mit etwas Glück einen tollen Preis.

Das Naturmuseum, Pro Natura und der WWF Thurgau organisieren zusammen mit dem Verein StadtNatur die «Wilden Wochen». Angeboten werden zwei attraktive Kurse, ein Malwettbewerb mit Tiermasken und die Aktion «BIG5 gesucht!». Dabei werden Beobachtungen der fünf häufigsten Thurgauer Wildtierarten Igel, Feldhase, Eichhörnchen, Reh und Dachs gesammelt. Wer bis zum 31. Oktober diese «Thurgauer Big Five» beobachtet und seine Meldung möglichst mit einem Bild auf die Plattform www.thurgau.wildenachbarn.ch hochlädt, nimmt an der Verlosung attraktiver Preise teil. Zu gewinnen gibt es beispielsweise eine Führung durch das Naturmuseum Thurgau oder eine private Exkursion in einem Schutzgebiet von Pro Natura. Alle Informationen gibt’s unter www.thurgau.wildenachbarn.ch.

Durstiges Eichhörnchen, fotografiert in der Nähe von Sirnach.
Neugieriges Reh, das in der Nähe von Häggenschwil-Winden in eine Wildtierkamera getappt ist.
Dachs, beobachtet in der Nähe von Frauenfeld.

Artporträt

Erinaceus sp.