Wien und Zürich: Die StadtWildTiere im Tiergarten Schönbrunn und im Zoo Zürich

04.09.2017, Sandra Gloor
Am 2. und 3. September fanden im Tiergarten Schönbrunn die alljährlichen Artenschutztage statt. Auch die StadtWildTiere waren mit einem Infostand in der Tiergartenallee mit dabei. Im Zoo Zürich fand das Going Wild-Wochenende statt und auch hier waren die StadtWildTiere mit einem Infostand präsent.

StadtWildTiere Wien im Zoo Vienna Schönbrunn

Am 2. und 3. September fanden im Zoo Vienna Schönbrunn die alljährlichen Artenschutztage statt. Der Tiergarten und diverse Artenschutzprojekte präsentierten ihre interessante Arbeit. Auch das Projekt StadtWildTiere war mit einem Infostand in der Tiergartenallee mit dabei. 

StadtWildTiere Zürich im Zoo Zürich

Am gleichen Wochenende waren die StadtWildTiere Zürich im Zoo Zürich anlässlich des Wochenendes "Going wild" und der langen Nacht der Mueeen. Hunderte von kleinen und grossen Zoobesucherinnen und Zoobesuchern konnten sich über Wildtiere im Siedlungsraum informieren, Felle streicheln, Fuchs- und Dachsschädel vergleichen oder ein Glücksrad drehen und einen kleinen Wildtierpreis gewinnen.